BW-Taschentücher wieder in Dienst gestellt

Diejenigen unter Euch, die bei der Bundeswehr gedient haben, werden sich sicher noch an sie erinnern, vielleicht sogar noch besitzen ...
Meine BW-Taschentücher haben sich lange Zeit in einer dunklen Ecke meines Schrankes versteckt ... bis der Corona-Virus ausgebrochen ist und die Sch...-Masken knapp wurden ... und nein, nicht das Wort mit „ße“ am Ende, sondern das mit „tz“ - ich schreib es hier nicht aus, da zwischenzeitlich Abmahnänwälte unterwegs sind und sich die Taschen voll machen, wenn man besagtes Wort in der Kombination mit „Maske“ von sich gibt … es treibt schon seltsame Blüten ...
So haben sich viele Bürger Gedanken gemacht und Nähprojekte ins Leben gerufen.
Dabei sind durchaus schicke Masken entstanden, wie hier im Facebook.
Wie es noch einfacher geht, seht Ihr in meiner Schritt für Schritt Fotostrecke:






Das einzig „Knifflige“ kommt beim Aufsetzen, wo Ihr die zweite Falte von vorne erwischen müsst, um diese über die Nase zu ziehen.
Und klar, Ihr könnt anstatt der simplen Gummibänder auch Haargummis nehmen – aber seid schnell, in einigen Läden sind sie so knapp wie Klopapier!

...und so habe ich nach knapp 30 Jahren meine alten BW-Taschentücher wieder in Dienst gestellt ;-)

Natürlich gibt es auch Versionen mit Klo- und Küchenpapier, etc. - hier gibt es eine Sammlung von weiteren Anleitungen zu provisorischen Masken.