dopper - die Flasche mit dem besonderen Dreh (04-2014)


Als ich vor einiger Zeit zu einem Messebesuch in Holland aufhielt, fiel mir die Kunststoffflasche aus dem Hause dopper auf.
Neben dem besonderen Konzept vertritt dopper auch eine eigene Nachhaltigkeits-Philosophie, die mich als bekennenden Leitungswassertrinker bestätigt – kurz gesagt:
Trinke Leitungswasser und vermeide somit den Verpackungsmüll der Mineralwasser-Industrie und spare obendrein noch Geld!
Mit 500ml Fassungsvermögen, einem Gewicht von 94g und einem Preis von € 12,50 steht sie deutlich besser wie ihre Mitbewerber aus Aluminium dar, noch dazu kein Ärger mit Beulen oder sich lösenden Beschichtungen!
Das wirklich besondere ist aber die Deckellösung:
Sie hat einen normalen Trinkverschluss zum Aufschrauben und einen zweiten größeren, der als Becher umfunktioniert werden kann!
Hierdurch resultiert ein weiterer Vorteil, denn die Flasche ist durch die große Öffnung prima zu reinigen, lüften und abzutrocknen, bietet die Möglichkeit im Sommer sämtliche „kühlschranküblichen“ Eiswürfel mit ins Getränk geben zu können und obendrein (so man einmal Trinkwasser übrig haben sollte) können Besteck, kleine Behälter, etc. mit hinein getan werden womit sie zum „Outdoor-Klein-Geschirr-Spüler“ wird. App. spülmaschienenfest bis 65°C sind sie auch!
Es gibt sie in weiß, rosa, rot, grün und blau und als 800ml-Version auch in Edelstahl (€ 28,50).

Fazit: Alles in allem ein sowas von gelungenem Produkt, dass ich es in mein Produkt-Portfolio aufgenommen habe und ab sofort auf den von mir besuchten Events feil biete ;-)
...und wer nicht so lange warten mag, findet sie auch beim Amazon