M7 (10-2010)

M7 M7 und P7
Seit ein paar Wochen habe ich auch die M7 von LED Lenser zum testen - das neue Flagschiff aus der Solinger Schmiede nachtcachetauglich ist, dürfte unumstritten sein, auch die überall nachzulesenden Daten will ich Euch ersparen ;-)
Was mir neben dem feststellbaren Fokus sehr entgegen kommt, sind die drei unterschiedlichen Licht-Programme, dank der sogenannten Smart Light Technology, kurz SLT gibt es jetzt die Möglichkeit zwischen den Programmen Professional, Easy und Defence zu wechseln.
Je nach dem, was man wirklich braucht kann man das ganze Programm, Professional (volle Leistung, 15% auf 100% hochdimmend, Blinken, SOS, Strobe), Easy (volle Leistung oder 15%) oder Defence(volle Leistung oder Strobe) einrichten - mit 4 mal Tasten und einmal Schalten, wird das Programm gewechselt - hier einen großen Dank an die Herren Entwickler, die außer dem starren Programm uns Usern die Möglichkeit der Entscheidung gegeben habe - mir reicht ja grundsätzlich das Programm der P7 völlig aus, aber hier wird wieder der Spieltrieb geweckt!
Für die Zukunft könnte ich mir gut noch ein, ich will es mal Programmmodul nennen, vorstellen, wo ich selbst die Modi und deren Reihenfolge programmieren könnte und das gar über eine Bluetooth-Schnittstelle meines Handys - das wäre richtig cool!!!
Ja, und wenn man mit der M7 nicht nachtcachen, jagen o.ä. geht, dann kann man sie einfach als Zusatzscheinwerfer am Auto - nicht zur Nacharmung empfohlen, Straßenverkehrsordnung, etc. - verwenden!
Die Bilder sind auf einem Campingplatz im Urlaub entstanden, wo wir nicht den "guten Bordstrom" für Licht ver(sch)wenden wollten - cool oder?
Leuchtet natürlich auch Straßen aus ;-)
...aber wie gesagt - nicht nachmachen!!!