Der MCA-Lader von Olight (07-2023)

Seit einiger Zeit gibt es das MCA von Olight und seit kurzem für einen super Kurs von € 1,- im Sale - und so habe ich mir einen gegönnt ;-)
Auf Tour benötige ich eh immer ein kleines USB-Ladegerät für das 230V-Netz.
(...und wie immer gilt [Werbung]**)
Das MCA bietet neben einem normalen 5V-USB-Ausgang mit max. 2,4A (0,4A bei gleichzeitiger Nutzung des Magnet-Ports!) und einem olighteigenen-Magnet-Ladeport für all die Lampen, die ansonsten mit den Kabeln MCC1, MCC3 oder Oport geladen werden müssen.
Ich spare mir also die Mitnahme eines olight-spezifischen Kabels.
Etwas eigen ist die Ladekontroll-LED, die mich zu diesem Beitrag veranlasst….
Und zwar ist sie nur für den oben gelegenen Magnetanschluss "zuständig" - d.h. ist dort eine Lampe mit entsprechendem Magnetanschluss platziert, so leuchtet sie blau während des eigentlichen Ladevorganges (max. 2A).
Ist sie erloschen, dann ist die oben platzierte Lampe vollständig aufgeladen bzw. hat der Ladestand des Akkus ca. 85 bis 90% erreicht. Dies scheint ähnlich dem MCC3 zu sein, welches ab dem Ladestand von Rot auf Grün schaltet
Wird der normale vorne gelegene 5V-USB-Port genutzt, so "interessiert" es die LED nicht!!!
Geladen habe ich mit dem MCA alle meine bisher vorhandenen kleinen Lampen vom Olight mit dem Magnet-Port (S1R Baton II, Baton3 pro, Perun mini, Perun 2 mini, Seeker 4 mini, Warrior 2 mini, M2R  pro, Obulb und Obulb MC *), sowie über den normalen USB-A.Port div. andere Geräte, die sich "unauffällig" verhielten, darunter auch ein eher als "speziell" bekanntes iPad Pro ;-)

Fazit: Wer ein kleines Ladegerät benötigt und gleichzeitig seine Lampen vom Olight laden möchte und dazu noch ein Sparfuchs ist, der sollte jetzt(bis 28.7.) im Sale zuschlagen ;-)

* wer schwerere Lampen von Olight mit dem MCA laden möchte, der sollte sich solch einen Adapter zulegen, damit nicht alles aus der Steckdose bricht!!!