Equipment-Tuning - Garmin fenix

Es war mal wieder soweit…
Am zweiten Armband meiner fenix 1 zeigten sich die ersten Risse … es wollte ausgewechselt werden.
Bei dieser Art von Kunststoffarmbändern vergeht von Erkennen des ersten Bruches bis sie dann schließlich reißen nur sehr kurze Zeit - meist nicht genug, um auf den Posteingang des bestellten Ersatzes zu warten … so wollte also schnell Abhilfe geschaffen werden ;-)

Da ich diesmal daheim war und mir ein reichhaltiges Bastelsortiment zur Verfügung stand, war das natürlich kein Problem! BTW - Ich habe bei einer Vorgänger-Uhr das Armband auf Tour mal mit Gewebeklebeband nachbauen müssen – das hielt erstaunlich gut, nur passte farblich so garnicht ;-)

Aber zurück zu Garmins fenix!
Ich habe also ein 25mm breites Gurtband (hier für ein schlankes Handgelenk 30 cm), zwei D-Ringe und zwei Drei-Steg-Schnallen genommen, diese entsprechend der Bilder auf die vorher aus dem alten Armband entnommenen Stege aufgefädelt und schon war es fertig!
 
So musste ich nicht mal die Nähnadel schwingen!
Je nach Materialstärke des Gurtbandes passt die fenix auch an die Ladeklemme.
Natürlich kann anstelle der beiden D-Ringe auch eine LL-Schließe oder eine weitere Drei-Steg-Schnelle genommen werden, aber ich finde, dass die zu sehr aufträgt.