Low-Budget-Kerzenlaterne

Jetzt zur dunklen Jahreszeit ist wieder Zeit für Kerzen und deren romantische Stimmungen.
Für denjenigen, der outdoors in Zelt und Hütten unterwegs ist, bietet der Outdoor-Markt eine Vielzahl an Kerzenlaternen an. Je nach Einsatz in Hütte oder Zelt sorgen sie nicht nur für romantische Stimmung, sondern erhöhen auch die Raumtemperatur ein wenig. Wer jetzt nicht bereit ist € 15,- oder mehr für diesen Luxus zu investieren habe ich hier eine kleine kostengünstige Bastelei:

Man nehme ein Grablicht in einem Kunststoffbehältnis, welches am Rand eine Wulst aufweist und einen Durchmesser von bis zu 45mm hat und eine Drahtsicherung einer herkömmlichen Sektflasche, biege sie wie in den Bildern zu ersehen. Noch ein 50cm langes Kettchen aus dem Baumarkt holen und schon kann die Low-Budget-Kerzenlaterne in den Himmel des Zeltes gehangen werden!

Diese Variante hat zu dem noch eine deutlich längere Brenndauer wie die klassischen Teelichter ;-)