Lifehacks

Die Sektkorken-Laterne/Diffuser 2.0

Letztes Jahr hatte ich hier und im Social Media einige Basteleien mit Sektkorken unter dem Tag #EinfälleStattAbfälle vorgestellt.
Nun hat dieser Diffusor bzw. Laterne für Lampen mit einem Durchmesser von bis zu 16mm ein Update erfahren:

- Ich habe den Korken so abgeschnitten, das ich ihn über die Lampe schieben und mit dem Clip arritieren kann.
- Dann hab ich den Korken in einem Winkel von ca. 45° eingeschnitten, um den blechernen Reflektor einschieben zu können und so vom rundherum Strahlen auf eine Richtung zu begrenzen.
- Und schließlich ist ein Drahtbügel hinzu gekommen. In dieser abgewinkelten Form kann die Taschenlampe als Laterne nicht nur aufgehangen sondern auch nach belieben fest geklemmt werden.

Ganz einig bin ich mir mit dem Winkel des Bügeln noch nicht aber so habe ich nochmal Material gespart und kann diese Laterne/Diffuser immer mit dabei haben ;-)

* Die Laterne passt gut auf die E01 vom Fenix(mein Test), die P2 vom LED Lenser, die i3T EOS von Olight(mein Test), die 1R2 EOS von Olight(mein Test) oder die K01 von Nextorch.