GARMIN Colorado 300 im Fitness-Test (12-2010)

colorado 300 ant gurt screenshot garmin connect colorado 300 temperatur
Über Weihnachten war ich mit Garmins Stiefkind und einem ANT-Gurt unterwegs.
Man mag sich erinnern, dass der Colorado einige Funktionen hat, die die nachfolgenden und vorangegangenen Garmins nicht haben, z.B. die Angabe der Lufttemperatur, die natürlich auf der Platine im GPS gemessen wird!
Aber eine Information, die ich für sehr interessant halte und, wenn man den aufgezeichneten Track (auf dem Colorado vorher unter Tracks -> aktueller Track archivieren, als GPX-Datei speichern) in seinem Garmin-Connect-Konto manuell hochlädt, bekommt man nicht nur den Streckenverlauf nebst Höhenprofil und Herzfrequenz, sondern auch noch die gemessene Temperatur grafisch dargestellt.
Finde ich schon cool, bekomme ich von keinem anderen GPS geliefert!
In dem Zusammenhang habe ich die Sprachdatei German.gtt editiert (ersetzt das Orginal) und German_User.gtt (einfach als zweite Datei in das Verzeichnis /Garmin/text/ kopieren, individuelle Änderungen werden bei einem Update so nicht überschrieben!) geschrieben, da sich im Orginal hinter "Detailbegrenzung" die Option "Track löschen" verbirgt - Benutzung auf eigene Gefahr, etc. - kennt Ihr ja!
Fazit: Bestätigt mal wieder: "alt ist nicht gleich schlecht" ;-)