Das Schaf-Komplott (06-2016)

In ihrem zweiten Cosy-Krimi um die Ermittlerin Molly Preston entführt Carine Bernard den Leser nach Yorkshire. Es gelingt ihr Land, Leute und Brauchtum farbig darzustellen, so dass man Lust bekommt diese Ecke Englands selbst einmal zu besuchen.
Das Geocaching nimmt in diesem Fall nur einen kleinen Teil ein und ist hier so selbstverständlich eingebaut wie es mit jeder anderen Outdoor-Spielart auch möglich gewesen wäre - hier merkt man, dass Carine Bernard weiß wovon sie schreibt und es wirkt nicht so zwanghaft eingebunden wie in vielen anderen Romanen, die Geocaching oft zum Hauptthema erheben.
Besonders hat mir gefallen, dass die Figur Molly Preston hier ein weiteres Stück mehr Farbe erhält und so Lust macht auf die zugrunde liegende Cache-Serie (die ich hoffentlich auch bald mal besuchen kann!).
Die Story ist etwas gradliniger wie im ersten Fall, was ich aber im Hinblick auf einen Cosy-Krimi völlig okay finde und er sich super lesen lässt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Molly-Preston-Fall!