KniSFor - der ISPO-Gewinner (02-2017)

Wie schon berichtet habe ich auf der letzten Outdoor am Stand von NexTorch einige interessante Sachen gefunden ;-)
So nicht nur das com2eat (über das ich unlängst berichtete), sonder ebenso das Ess-Besteck KniSFor aus der NexTool-Serie.
…übrigens ein Gewinner des ISPO Awards 2016/17 !!!…
Lieferumfang  
Auffällig ist nicht nur die an Fallobst erinnernde Verpackung, sondern das geringe Gewicht von 64g und die Feststellklinge für das Messer, sowie- die praktische Arritierung der Gabel, die gleichzeitig die Messerklinge oder den unbedarften Nutzer (wie man es auch immer sehen mag) schützt.
Unüblich auch die Klinge, die eher an ein wertiges Taschenmesser erinnert und aus 5Cr15MoV Edelstahl (Gabel und Löffel sind aus 420J2 Edelstahl) gefertigt ist.

Sie weist nicht den für Besteck sonst üblichen Wellenschliff auf sondern ist für ein Besteck äußerst scharf, so dass ein Schneiden von (outdoors natürlich eher selten) Pizza aber auch Steak und luftgetrockneter Salami mühelos möglich ist. Man kann mit ihr sogar schnitzen, was dieses Besteck auch für Minimalisten interessant macht ;-)
Lieferumfang
Die Gabel ist konstruktionsbedingt nur mit drei Zinken ausgestattet, weist aber die gleiche Breite wie eine gewöhnliche Gabel auf, was beim Drücken von Kartoffeln (kommt outdoors auch eher selten vor!) etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Zum Lieferumfang gehört ein 2g leichten Packsäckchen zum besseren Separieren von dem restlichen Equipment.
Es gibt auch ein Video auf YouTube ;-)

Fazit: Für € 17,95 erhält man mit dem KniSFor einen echten Gewinner in Form eines innovativen Edelstahlbesteck mit einem sehr scharfen Messer bei einem geringen Gewicht!!!