GL20 von NexTorch (09-2017)

Ein weiteres Mitbringsel von der #OutDoorFN kommt aus dem Hause NexTorch.
Bei der GL20 handelt es sich um eine Lampe für den Schlüsselanhänger, die gleichzeitig einen Klasse 2 Laserpointer beinhaltet.

Die zwei weißen LEDs bieten eine Stunde lang 60 Lumen. Bei meinem Test habe ich eine Leuchtdauer von guten 14 Stunden erzielt, also einiges mehr wie die Herstellerangabe!
Rollierend beginnt die GL20 mit der geringer Leuchtstufe von 4 Lumen (max. 10 Stunden) geht dann in die helle Stufe und beim dritten Tastendruck in den der  Blinkmodus von einem Hz.
Wird der Taster gedrückt gehalten, so kann der Lasepointer genutzt werden.
In der GL20 ist ein Akku fest verbaut, der mittels microUSB geladen werden kann. Dies dauert etwas mehr wie zwei Stunden.
Und wie von
NexTorch gewohnt ist die GL20 nach IPX4 "geschützt gegen Spritzwasser von allen Seiten", also kein Problem beim Einsatz im Regen!

Fazit: Eine weitere innovative Idee aus dem Hause NexTorch, die mir besonders im Rahmen meiner Vortragstätigkeit sehr gut gefällt! Und das zu einem fairen Preis von € 22,90

PS: Die GL20 hat uns in einer aufregenden Stunde des Nachts während unserem #NordkappProjekt sehr gute Dienste erwiesen!