wash to go - die Pille für saubere Wäsche (10-2017)

Während der sechs Wochen unseres #NordkappProjekt zum nördlichsten Punkt Kontinental-Europas hatten wir viel Zeit den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand zu testen...
So haben wir von der #OutDoorFN einige Proben des wash to go mitgebracht.

Hierbei handelt es sich um ein neues Waschmittel für Wäsche – natürlich mit umweltverträglichen Inhaltsstoffen, so dass es auch bedenkenlos auf Tour im Felde eingesetzt werden kann.
Gut, umweltverträgliche Waschmittel gibt es ja schon ein Weilchen.
Bisher waren diese aber flüssig und hoch konzentriert. D.h. die Dosierung war so ein Punkt, mit dem ich nicht so recht warm geworden bin... anwenden sollte ich nur ein paar Tropfen – aber wie viel „paar“ das wohl sein sollten konnte ich selten in Erfahrung bringen … oder schwupps, waren es doch zu viele...

Das ist bei wash to go anders!
Dieses kommt in Form einer Brausetablette daher, wie man es von Vitamingetränken und Omas Pflege für die Dritten kennt - was ich als sehr praktisch empfinde!
Eine Brausetablette wash to go soll lt. Hersteller für drei Shirts reichen. Nun tragen wir ja bekanntlich nicht XL sondern eher S bis M, so dass wir auf Tour auch fünf Shrits nebst Unterwäsche und Socken gut sauber bekommen haben ;-)
Wie von einer Wäsche zu erwarten roch auch alles wieder frisch – die Bilder sind übrigens bei ca. 10° C kaltem Wasser entstanden, hier hat sich die Tablette auch noch gut aufgelöst.

Fazit: Das wash to go ist eine einfach zu handelnde Wäschewasch-Lösung für unterwegs – ich bin begeistert!