Kiwa-Clip von Nextool (07-2018)

Seit Jahren schon probiere ich verschiedenste Halterungen für Flaschen beim Wandern aus.
Hintergrund sind verschiedene Lieblingsrucksäcke, die aus einer Zeit ohne Außentaschen für Trinkflaschen stammen bzw. bei denen sowas garnicht erst nicht vorgesehen ist.

So hatten alle Halter bisher irgendwie ihre Tücken:

  • der Karabinerdeckel will mit einer zusätzlichen Dichtung gemoddet werden

  • aus dem Gummiring rutscht die Flaschen raus

  • meine Kunststoffhalterung bricht

  • die Aluklammer verbiegt sich

So hatte ich letztes Jahr auf der #OutDoorFN bei Nextorch einen Prototypen aus der Nextool-Serie gesehen und konnte diesen die letzten Monate in den verschiedenen Situationen an Rucksack, Tasche und Gürtel testen – Zeit für ein Resümee:

Der Kiwa-Clip, wie er sich nennt, ist mit einem zusätzlichen Schlüsselring für eben Schlüssel ausgestattet. Diesen habe ich nicht benutzt, da es mir Primär um die Flaschenhalterung geht, aber damit sind natürlich Transport von Schlüsseln und Trinkflasche möglich.
Die Klammer aus 42J02 Edelstahl ist auch nach diesem längeren Gebrauch stabil, was zwar elementar sein sollte, aber oft bei derartigen Produkten nicht der Fall ist.

Bei Nichtgebrauch klappt man die Klammer einfach nach unten und so ist der Kiwa-Clip platzsparend zu transportieren und man bleibt nicht überall damit hängen ;-)
Ein schönes Video zum Kiwa-Clip findet Ihr auf YouTube.

Fazit: Kurz und knapp – der Kiwa-Clip ist das Produkt, dass ich all die Jahre gesucht habe, meine Empfehlung !!!